1st & 2nd Level IT Support - Key Customer (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen engagierten 1st & 2nd Level IT Support - Key Customer (m/w/d) am Standort Karlsruhe/Berlin.

Viamedici ist einer der führenden Anbieter von Enterprise Product Information Management Lösungen (PIM). Wir entwickeln modernste Software und gestalten mit unseren Kunden die digitale Transformation. Unsere Lösungen helfen Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen effizienter und erfolgreicher zu vermarkten und leisten damit einen wertvollen Beitrag für den Unternehmenserfolg in einem zunehmend internationalen und wettbewerbsintensiven Marktumfeld.

 

Was dich erwartet:

  • Du bist an unserem Standort in Ettlingen beschäftigt
  • Du betreust unsere Key-Customer im Bereich 1st und 2nd Level Supports - fachlich, sowie kommunikativ
  • Du nimmst Störungsfälle an und bearbeitest sie im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports
  • Du priorisierst, klassifizierst sowie dokumentierst eingehende Störungen in einem Trouble-Ticket-System
  • Du verantwortest die Problemverfolgung mit Sicherstellung des Serviceniveaus
  • Du begleitest die IT Projekte deiner Kunden

 

Was wir dir bieten:

  • Ein sehr angenehmes Arbeitsklima, kompetente Kollegen und immer offene Türen für deine Ideen
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit bei flexiblen Arbeitszeiten
  • Du-Kultur bis zur Geschäftsführung hoch
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive leistungsgerechte Vergütung
  • Home-Office nach Absprache für eine gesunde Work-Life-Balance
  • Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei Top-Industrie-Kunden
  • Neuste Technologien, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

 

Was du mitbringen solltest:

  • Du bringst ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Du zeichnest dich durch präzises und strukturiertes Arbeiten aus
  • Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche mit
  • Du kommst z. B. aus der Softwareentwicklung oder IT-Systemadministration und hast jetzt Lust auf ein ganzheitliches Aufgabenfeld inklusive Kundenkontakt
  • Du scheust dich nicht zum Telefonhörer zu greifen
  • Du bist Generalist und verfügst über
    • Gute Windows- und Linuxkenntnisse
    • Gute Kenntnisse in relationalen Datenbanken wie MSSQL oder Oracle
    • Gute Skript- (Batch/Shell), idealerweise Programmiererfahrung in Hochsprachen
    • Kenntnisse im Bereich TCP/IP und Netzwerke
    • Kenntnisse im Bereich ElasticSearch
  • Du hast Spaß daran, dir neues Wissen selbstständig anzueignen

 

Interessiert? Wir sind ein innovatives und flach organisiertes Unternehmen mit viel Spielraum und Verantwortung für unsere Mitarbeiter. Wenn Dich die Aussicht auf eine attraktive berufliche Zukunft, einen modernen Arbeitsplatz und eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen und erfolgreichen Team reizt, freuen wir uns auf Deine  aussagekräftige Online-Bewerbung.

+49(0)7243-94980
Demo anfordern

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Unsere Datenschutzerklärung.